Augenbrauen rasieren

Haut und Haare Pflegetipps im Onlineratgeber
Haut und Haare Pflegetipps im Onlineratgeber

Augenbrauen rasieren – perfekte Augenbrauenrasur

Augenbrauen rasieren – Männer und Frauen haben oft dicke, buschige Augenbrauen. Schöne Augenbrauen geben nicht nur den Augen einen besonderen Ausdruck, sondern machen das gesamte Gesicht frischer, jünger und vermitteln ein gepflegtes Äußeres.

Tipp: +++ Neuer ALL in ONE Haartrimmer ++++
Brusthaar Trimmer – Trimmer für Bart, Brust, Augen & Kopfhaare >>>

Vorher

Als ich begann, waren meine Augenbrauen ziemlich buschig und ohne richtig schöne Form. Da ich endlich schöne Augenbrauen wollte, habe ich mich nach Möglichkeiten und Tipps umgesehen und bei meinem Friseur nachgefragt. Ich wollte nicht viel Geld ausgeben und probierte ein wenig herum. Nach ein paar Tagen hatte ich mit den richtigen Hilfsmitteln den Dreh heraus.

Nachher

Sicherlich erkennst Du sofort den Unterschied beim Vergleich. Bereits nach der ersten Korrektur meiner Augenbrauen wurde ich auf einer Feier angesprochen. Ich sehe so frisch und irgendwie jünger aus ;o) ! Ich war begeistert und freute mich innerlich über den schnellen Erfolg und war bestätigt, mit wie wenig Geld und Aufwand man einen so positiven Effekt erzielen kann. Also, nachmachen und einfach besser aussehen!

Sieh Dir dazu mal mein Vorher – Nachher Bild an!

Augenbrauen rasieren aber richtig!
Augenbrauen rasieren Vorher-Nachher-Vergleich mit einem guten Augenbrauenrasierer

Sofort zur meiner Empfehlung >>>

Wer sofort einen Allround-Rasierer sucht und seine Augenbrauen rasieren will, kann damit nach meiner Erfahrung schnell eine schöne Augenbraue formen. Es braucht nicht viel Übung nur den Rat, lieber vorsichtig an die perfekte Augenbrauen-Rasur heran tasten und langsam Stück für Stück trimmen.

Damit geht ihr auf Nummer Sicher, dass es auch gut aussieht. Wer das ganze 2 oder 3 mal ausprobiert hat, der ist dann auch mit etwas Übung in 10 Minuten fertig. Ein guter Tipp ist immer, sich einen Stift von Nasenwurzel zum äußeren Augenwinkel zu halten und da auf keinen Fall noch mehr weg zu nehmen.

Man darf nicht zu radikal die Augenbrauen rasieren, ohne die Grundform beizubehalten. Sonst sieht es schnell unnatürlich aus und verändert unter Umständen den ganzen Gesichtsausdruck. Also lieber sparsam rasieren und Anfangs etwas mehr Zeit für die Rasur einplanen. Immerhin wollt ihr ja etwas verbessern und nicht den Ausdruck des Gesichtes negativ verändern!

Vorher ohne Rasur – was ging und was nicht?

  • Normales Zupfen probiert ( Aua!!!)
  • Mit Make up nachgeholfen (Naja)
  • Einfacher Rasierer probiert – bloß nicht!!!

Nachher ohne Rasur –
Fazit: Kaum ein positiver Unterschied…make up kann ich nur nach Augenbrauenrasur empfehlen.
Wer nur mit dem Liner die Augenbrauen kaschiert und ausmalt, wird erschrecken wie schlimm das aussieht!

 

Viele Helfer – was geht gut & schnell?

Perfekt Augenbrauen rasieren
Augenbrauen perfekt rasieren gelingt am besten mit dem richtigen Hilfsmittel.*

Viele Trimmer, Cremes, Schablonen und Pflegemittel werden angeboten. Einiges geht wirklich gut aber vieles ist auch keine echte Hilfe! Ich habe paar Sachen probiert und gemerkt, dass nicht immer das günstigste Produkte gekauft werden sollte aber teuer muss auch noch keinen besonderen anspruch an die Qualität sichern.

Trotzdem, ohne Helfer geht es zwar aber nicht so schnell und gut wie mit! Augenbrauen richtig rasieren lässt sich mit etwas übung und dem richtigen Augenbrauenrasierer, gibt es rasch ein gutes Ergebnis. Jeder Mann und jede Frau, kann mit etwas Übung schnell die so wichtigen Augenbrauen in eine gepflegte Form bringen und dem Gesicht einen frischen und gepflegten Ausdruck geben.

Buschige Augenbrauen bei Männern – schnelle Hilfe!

Dicht gewachsene, buschige oder aus der Form geratene Augenbrauen, machen vielen Menschen Sorgen. Oft sind es Männer die mit zunehmendem Alter eine Zunahme der Körperbehaarung feststellen.

Aber auch Frauen wissen natürlich wie viel die Augenpartie und die Brauen über einen Menschen sagen. Wer mit ein paar Tricks und Handgriffen die Augenbrauen in eine natürliche aber gepflegte Form bringt, wird erstaunt sein wie ausdrucksstark das Gesicht dadurch wird.

Jugendliche Frische keht ins Gesicht sobald man sich etwas um die Augenpartie kümmert. Dabei muss man nicht zwingend Make up nutzen, es reicht eine einfache Augenbrauenrasur die vielleicht nur 1x wöchentlich nötig ist.
Erstaunlich wie die Augen dadurch wieder an Ausdruck gewinnen. Sieh dazu einfach noch einmal oben das Bild an!

Zupfen, Make up oder rasieren?

Alle 3 Möglichkeiten kann man nutzen um die Augenbrauen in die richtige Form zu bringen. Ich habe es probiert und folgendes kann ich berichten.

  1. In Form Zupfen der Augenbrauen

Ich habe versucht die Augenbrauen in Form zu zupfen. Das war nicht nur sehr schmerzhaft und ich hatte nach dem zupfen dick geschwollene rote Brauen, sondern es sah auch nicht besonders gut aus. Ich war froh als alles wieder nachgewachsen war und probierte weiter.

  1. Make up – Augenbrauenstift im Einsatz

Der Augenbrauenstift war zwar denkbar einfach zu gebrauchen, aber statt dass meine Augenbrauen dünner und besser geformt aussahen, wirkte ich wie ein Clown kurz vor dem Auftritt. Ich versuchte es mit einem braunen und einem schwarzen Stift, aber das Ergebnis war gleich mies! Ich habe die Farbe sofort wieder abgewaschen…das war dann nicht so einfach!

  1. Rasieren der Augenbrauen mit 0815 Rasierer

Macht das bloß nicht! Ich behaupte jetzt mal, dass ich mit einem Rasierer sehr gut umgehen kann allerdings sind die normalen Rasierklingen nicht geeignet um die Brauen in Form zu trimmen. Nachdem ich die linke Augenbraue „verpfuscht“ hatte, musste für rechts eine schnelle Lösung. Zum Glück war Freitag noch vor 12 Uhr und ich konnte per Sofortbestellung 3 verschiedene Augenbrauenrasierer bestellt.

Damit konnte ich am Samstag mein Werk erfolgreich beenden d.h. die verpfuschte Seite retten und die andere gelang recht gut. Jedenfalls konnte ich mich damit wieder unter Menschen wagen.

Mein Tipp: Man muss nicht alles selber probieren! Meine Empfehlung um die Augenbrauen gut in Form zu bringen, nutze einen speziell dafür entwickelten Rasierer.

Augenbrauenrasierer – meine Empfehlung für die Augenbrauenrasur

  • Aus meiner Sicht am besten kam ich mit dem günstigen Philips 1000 MG zu Recht (siehe unten) der präzise rasierte und wirklich ohne Schmerzen ein gutes Ergebnis bringt.
  • Mit dem Viitop ging es auch gut, allerdings war für mich der Philips handlicher. Wer einen Allrounder sucht, nimmt besser dieses Gerät!
  • Das Billigteil von Sanwood war nicht zu gebrauchen, also das Geld kann man sich sparen!
[easy-pricing-table id=“394″] Tipp zur Rasur:

  1. Die Grundform der Augenbrauen sollest du nicht total verändern. Am besten sagt mein Friseur, nimmt man einen Stift (Kugelschreiber oder Bleistift) und hält diesen vom Nasenflügel rechts oder links, schräg an den äußeren Punkt des Auges. Bis dahin sollte man die Brauen nicht abrasieren, das würde die Mimik negativ beeinflussen. Nur was seitlich darüber hinaus gewuchert ist, kann weg.
  2. Innenbereich zwischen den Augen. Ähnliches Vorgehen…Nasenflügel und Augenwinkel sind die „Richtschnur“ die mit dem Stift angehalten wird. Was mittig buschig gewachsen ist, kann sauber mit dem Augenrasierer beseitigt werden.
  3. Nun kommen wir zum oberen Teil Richtung Stirn. Für eine optimale Form und weiterhin dichte Brauen, nicht zu stürmisch ran gehen! Vor allem beim 1. Mal lieber etwas mehr Zeit nehmen. Wichtig ist dabei den Augenbrauenbogen zu behalten und nicht hin zu rasieren. Deshalb rasiere ich von Stirnseite Richtung Schläfe und rasiere vor allem die deutlich einzeln gewachsenen Brauen.

Es gibt auch Schablonen, die die Augenbrauen besser in Form bringen können. Ich habe diese aber erst nach der Rasur bei der Benutzung von einem Puderliner mal ausprobiert, denke aber meine Brauen sind noch dicht genug gewachsen. Der Puder-Liner ist nach meiner Ansicht nur nötig, wenn helle Stellen also kein dichter Wuchs da ist.

Wer helle Augenbrauen hat und es besser findet die etwas nach zu dunkeln kann den Puder-Liner ebenfalls für den „Feinschliff“ nutzen.

Dichte Augenbrauen – schnelle Hilfe für Alle!

Wer die hier beschriebenen Tipps beherzigt und sich heran wagt an das Thema Augenbrauen rasieren, der hat schnell schöne Augenbrauen rasiert und eine ausdruckstarke Form und Betonung der Augenpartie. Ich kann es jedem ob Frau oder Mann nur empfehlen.

Für andere Probleme und Fragen finden sie auf unserer Seite auch Beiträge und Tipps. Wer eigene hat, kann diese gerne mailen. Wir haben bereits Beiträge zum Thema Glatze rasieren, Kopfhautjucken, einen Laserkamm der gegen Haarausfall helfen soll und allgemeine Ratschläge und Informationen über Haare, Haut und Nägel. Ob Augenbrauen rasieren oder andere „haarige“ Themen, wir beleuchten alle Facetten und e weitern unsere Seiten je nach Zeit ständig.

Haarige Probleme mit Haustieren? Partnerseiten über Hundeschule Kosten, Welpen erziehen und haarige Probleme bei Tieren >>> mehr Info

Auf dieser Seite geht es um das heikle Thema Augenbrauen rasieren oder nicht. Welche Hilfsmittel und Möglichkeiten es gibt haben wird gezeigt, entscheiden sie selbst was die richtigen Augenbrauen-Rasierer sind oder ob sie doch zur Pinzette greifen möchten.

error: Content is protected !!