Glatze rasieren

Eine Glatze rasieren die auch schön ist, gar nicht so einfach wie man denkt. Mit der richtige Anleitung gelingt die Rasur vom Kopfhaar und dem perfekten glatt rasiertem Kopf aber kinderleicht. Nach der dritten Rasur haben sie die Schritte zur Routine perfektioniert und es geht schnell mit der Rasur des Kopfes.

5 Schritte > perfekte Glatze rasieren

  1. langes oder mittleres Haar bedeutet Kopfhaar kürzen. Bei längeren Haaren zuerst mit der Schere & Kamm trimmen, dann am Besten eine Rasiermaschine mit einem Aufsatz 20mm  benutzen und vorsichtig und gleichmäßig die Haare auf eine Länge bringen. Das man die Glatze im Bad rasieren sollte, versteht sich sicherlich von selbst.
    Rasurtipp: Längere Haare sammeln und in den Mülleimer, nicht ins Becken oder Dusche wegen Verstopfungsgefahr!
  2. Vor der Rasur nun den Kopf waschen, ein gutes Shampoo und die Kopfhaut massieren tut nicht nur gut sondern bereitet die Kopfhaut auch entsprechend vor. Achtung: Wer Leberflecken oder Erhöhungen (Muttermahle o. Warzen) hat, muss besonders vorsichtig mit dem Rasierer sein. Wir rasieren immer nass und finden das Ergebnis eindeutig besser und länger glatt als bei einer Trockenrasur.
  3. Rasierschaum oder Rasiergel – was ist besser? Wir empfehlen Rasiergel für die Kopfrasur. Gerade für die Glatzenrasur ist das Gel besonders geeignet und angenehm auf der Kopfhaut. Also los geht es. Das Rasiergel in die Hände reiben und den nassen Kopf einreiben. Wenn das Gel schäumt ist alles gut vorbereitet.

    Nur noch 2 Schritte zur optimalen Glatzenrasur

  4. Der richtige Nassrasierer ist nun entscheidend. Der beste Rasierer um eine Glatze zu rasieren ist nach langem Testen für uns zur Zeit der Gilette Fusion. Dazu ist auch das Rasiergel Sorte Fusion passend und ist angenehm und schafft ein perfektes Ergebnis.In welcher Richtung nun rasiert wird ist ganz einfach. Zuerst mit der Wuchsrichtung der Haare rasieren.
    Dann falls nötig noch einmal etwas Rasiergel mit den Händen auf der Kopfhaut verteilen und nun einmal entgegen der Richtung wie die Haare wachsen nach rasieren.
  5. Nun kommen wir zum Finish. Aber auch das ist wichtig, schliesslich soll die Kopfhaut nicht gerötet oder aufgerieben aussehen. Unschöne Pickel lassen sich auch vermeiden, falls Jemand damit Problem hat liest noch den Tipp dazu. Die Pflege der Glatze nach der Rasur ist genauso wichtig wie die anderen 4 Schritte.Kopf vorsichtig mit einem weichen Handtuch abrubbeln oder trocken tupfen. Kurz warten bis die Feuchtigkeit am Kopf  vollständig weg ist und eine Pflegecreme oder ein Gel mit Feuchtigkeit auf der Glatze verteilen.Pflegetipp: nicht zu fettige Creme verwenden damit es keinen „Glanzeffekt“ gibt. Die Feuchtigkeitscreme von Nivea finden wir sehr gut. Wenn diese auch nicht speziell für Glatzenrasur genannt wird, so ist es ein gutes und günstiges Produkt mit der richtigen Dosis an Feuchtigkeit und wenig Fett.

Zusammenfassung – perfekt den Kopf rasieren

  • lange Haare über Kamm schneiden
  • Rasierer mit Trimmeraufsatz nutzen
  • Kopf waschen & Rasiegel verteilen
  • Rasierer einmal in Wuchsrichtung danach gegen diese rasieren
  • Glatze trocknen und mit Pflegecreme oder Gel einreiben
5 Schritte perfekte Glatze rasieren
Tipps zum Rasieren einer Glatze

Fertig – perfekte glatte Glatze rasieren und gepflegt in den Tag starten! Weitere Beiträge zum Thema Haarwuchs & Haarausfall mit Mitteln gegen Haarverlust und dünne Haare finden sie hier im Ratgeber Haare >>>

Das Thema wie Haare schneller wachsen, warum Haare ausfallen und was man dagegen tun kann ist genauso gefragt wie Glatzenrasur und Frisuren bei Geheimratsecken. Wir erweitern deshalb ständig die Seite mit interessanten Beiträgen.

Tipp: Wer Probleme mit seiner Glatzenbildung oder Geheimratsecken hat, der muss sich in der heutigen Zeit damit nicht abfinden. Man kann sich ohne Verpflichtung hier zum Thema Haartransplantation Kosten informieren und so vielleicht auch eine Problemlösung finden. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen und damit glücklich werden. Also Glatze rasieren oder nicht – sie müssen sich wohl fühlen niemand sonst!

keine Empfehlungausreichendhilft gutwirksamEmpfehlung (5,00 von 5 Sternen 4 Empfehlungen )
Loading...